Seit Ende des Jahres 2019 laufen die Arbeiten auf der Baustelle von Volldampf und Hals-über-Kopf auf Hochtouren, nun ist endlich der Eröffnungstermin bekannt.
Volldampf ist eine Familienachterbahn des Hersteller Vekoma aus den Niederlanden, das Besondere: Die Bahn fährt sowohl vorwärts, als auch rückwärts. Bei der Gestaltung der Familien-Achterbahn hat sich der Park von einem schwäbischen Volkslieder inspirieren lassen: Nämlich von der „Schwäbischen Eisenbahn“. In dem Ende des 19. Jahrhunderts entstandenen Lied wird eine turbulente Reise auf der Schwäbischen Eisenbahn besungen: Von Stuttgart über Ulm und Biberach bis nach Durlesbach.
Hals-Über-Kopf ist eine etwas wildere Achterbahn, ebenfalls von Vekoma angefertigt. Und wie könnte es in Tripsdrill auch anders sein hat diese Attraktion auch ihre Merkmale die sie deutlich von anderen Unterscheidet: Sie ist eine Hängeachterbahn „Inverted Coaster“ und ist der weltweit erste STC. Thematisch geht die Attraktion auf die „Sieben Schwaben“ zurück – einer Erzählung, die schon seit Hunderten von Jahren im Schwabenland verwurzelt ist. Die Sieben Schwaben setzten sich einst das Ziel, ein furchterregendes Ungeheuer am Bodensee aufzuspüren. Mit einer riesigen Lanze bewaffnet stürzten sie sich in ein waghalsiges Abenteuer. Das Ungeheuer entpuppte sich allerdings als ein Hase, der erschrocken davonhoppelte, als die Sieben Schwaben auf ihn zustürmten.
Nachdem vor zwei Wochen noch erste Testfahrten gemacht wurden ist es am Freitag 26. Juli ab 9 Uhr soweit, beide Achterbahnen werden feierlich eröffnet.